ESOTERIK / HERZ & SEELE / INSPIRATION / KRAFTQUELLEN / LEBENSFREUDE / SPRÜCHE & GEDICHTE

Drei Haselnüsse für deine Seelenträume

Wie oft habe ich dieses wundervolle Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wohl schon gesehen? Drei Mal, fünf Mal, oder noch öfter. Interessanterweise brennen sich bestimmte Szenen besonders tief in mein Herz. Es sind Momente, in denen wahrhafte Wunder geschehen, einfach so, ohne Ankündigung. Und mit einem Mal wird das eigene Leben und die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, herrscht um uns herum Hektik und kaum Besinnlichkeit. Und das trotz unseren aktuellen Ausnahmesituation, die ihre eigenen Regeln hat. Wir handeln überwiegend kopfgesteuert und erledigen unsere Aufgaben eher automatisch und kaum aus innerer Überzeugung. Zeit für uns selbst bleibt wenig und meldet sich tief in uns eine fast vergessene Stimme, wird sie vom Lärm des Alltags übertönt.

Wenn sich die Ansprüche und der Druck wie hohe, kalte Türme vor mir aufbauen, träume ich mich manchmal in die Rolle von Aschenbrödel. Dann sitze ich in Gedanken auf dem knarzigen Holzboden und stelle mir vor, wie es wohl wäre, mit geschlossenen Augen eine der drei Haselnüsse zu öffnen. Plötzlich würde einer meiner Seelenträume in Erfüllung gehen und alle Anstrengungen, alles Hoffen und Bangen, alle Sehnsüchte wären mit einem Mal vergessen. Leicht wie eine Feder würden sich Wünsche in Wahrheit verwandeln. Tagträume fördern nachweislich unsere Kreativität und können durch unsere neuen, positiven Gedankenmuster Dinge, Ereignisse oder Menschen in unser Leben ziehen, die uns genau in diesem Moment auf den richtigen Weg führen.

Welche Seelenträume sollen sich für dich verwirklichen und wie fühlt es sich an, wenn sich dein Leben dadurch komplett verändert? Vielleicht bist du am Anfang etwas irritiert oder zweifelst gar daran, ob die Erfüllung deines Wunsches richtig war. Du darfst dich in diesem Moment entspannen und darauf vertrauen, dass dich deine Seele immer in die für dich beste Richtung führt. Auch wenn es manchmal etwas dauert und deine allgemeine Verfassung derzeit vielleicht ein bisschen gedrückt ist.

Mit einem zauberhaften Spruch von Peter Rosegger möchte ich dich inspirieren, darauf zu vertrauen, dass sich Seelenwünsche erfüllen: „Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.“

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    48 − = nineundthirty