ESOTERIK / INSPIRATION / KRAFTQUELLEN / LEBENSFREUDE / SPRÜCHE & GEDICHTE

Spruch der Woche – KW 26

Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.

Jiddu Krishnamurti (1895 – 1986), indischer Philosoph und Theosoph

2 Kommentare

  • Linda
    25. Juni 2018 at 4:15 pm

    Beobachten ohne zu Werten
    … das ist das wirklich schwierige dabei, finde ich.

    Reply
    • Suzanne
      27. Juni 2018 at 12:50 pm

      Das ist tatsächlich eine Herausforderung, der ich mich auch immer wieder mal stelle. Letztlich macht es einem das Leben um vieles leichter, wenn man das „Werten“ reduziert oder es schafft, irgendwann tatsächlich nur noch zu beobachten.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

× 4 = twoundthirty