ESOTERIK / HERZ & SEELE / INSPIRATION / LEBENSFREUDE

Später Gruß

Glaubst du an Fügung oder Zeichen des Schicksals? Wie sieht es mit Zufällen aus? Gibt es überhaupt Zufälle oder hat alles im Leben einen tieferen Sinn? Nun, nach meiner Erfahrung ist beides zutreffend. Wobei ich bei schwerwiegenderen Themen, die mich sehr berühren, nicht an Zufälle glaube. Natürlich ist alles relativ und abhängig von deiner Einstellung zum Leben.

Doch nun zu meiner unglaublichen Geschichte, die vor fast 10 Jahren passierte und mich noch heute manchmal aufwühlt. Ich hatte ein sehr inniges, herzliches Verhältnis zu meiner Tante, mit der mich unglaublich viel verband. Die Liebe zur Natur, den Tieren, Philosophie, Spiritualität, Humor und der Glaube an Zeichen, an Fügungen. Leider verstarb sie nach einem langen, erbitterten Kampf gegen ihren Brustkrebs. Für mich war das damals die Hölle, sie beim Sterben zu begleiten und schließlich gehen zu lassen. Sie hinterlässt noch heute eine große Lücke in meinem Leben.

Als sie bereits vier Wochen tot war, bekam ich merkwürdigerweise Post von meinem ehemaligen Telefonanbieter, dessen Vertrag schon seit rund drei Monaten gekündigt war. Ich wunderte mich, als völlig unerwartet eine Rechnung im Briefkasten lag. Irritiert öffnete ich den Brief und wurde blass. Was soll ich sagen. Auf diesem Papier stand eine einzige Verbindung, aufgelistet mit Datum, Uhrzeit, Dauer und natürlich der Telefonnummer. Der Telefonanbieter entschuldigte sich für die verspätete Rechnung, die wohl im System verschwunden war und erst jetzt wieder auftauchte.

Es war ein Gespräch, das ich mit meiner geliebten Tante führte, einen Monat vor ihrem Tod. Obwohl sie schwer krank war, konnte ich mich noch erinnern, sogar mit ihr gelacht zu haben. Unfassbar! Für mich war das ganz klar ein letzter Gruß von ihr. In meinem Herzen breitete sich eine wundervolle Wärme aus, so als ob sie mir sagen wollte, ich solle mir keine Sorgen um sie machen. Zufall war das sicher nicht.

Noch heute denke ich oft an sie und hoffe, es geht ihrer warmen Seele gut. Auch wenn es bestimmt für manche Menschen komisch klingen mag. Ich bin mir sicher, sie passt immer gut auf mich auf und ist in meiner Nähe.

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    10 × one =